Logo Göttingen
Text:
Göttingen Tourismus & Marketing / Malisa Wille

Göttinger Adventskalender 2023

Die Tourist-Information Göttingen verkauft auch dieses Jahr wieder die beliebten Göttinger Schokoladen-Adventskalender.
Neues Jahr – neues Motiv. Der Kalender wird in diesem Jahr von einem Motiv des Illustratoren Wolfgang Richter geschmückt. Das Motiv ist ein süßes Wimmelbild von Göttingen zur Weihnachtszeit, das an die Bilder aus dem Göttinger Wimmelbuch erinnert, welches ebenfalls von Wolfgang Richter illustriert wurde.
Vor allem für Kinder lässt sich auf dem weihnachtlichen Kalender viel entdecken: Der Weihnachtsmann fliegt mit einem Flugzeug durch das Bild, ein Waschbär versteckt sich im Tannenbaum und einige Bläser spielen auf dem Balkon des Alten Rathauses. Auf dem Kalender gibt es sogar ein kleines Suchspiel, mit dem Kinder zusätzlich Freude an dem Adventskalender haben.
Der Adventskalender kann ab sofort in der Tourist-Information Göttingen, Markt 8, für 4,50€ pro Stück erworben werden. Die Anzahl der Adventskalender ist limitiert – schnell sein lohnt sich.
Foto herunterladen
Rechte Maustaste → "Speichern unter"
Ihre Ansprechperson:

Tobias Bergmann