#HIGHLIGHTS

Top-Sehenswürdigkeiten

Diese Sehenswürdigkeiten solltet ihr euch anschauen, wenn ihr in Göttingen seid. Die Stadt bietet viele sehenswerte Orte, aber diese solltet ihr gesehen haben. Hier habt ihr eine Empfehlung, welche Orte ihr bei einem Kurztripp nach Göttingen auf jeden Fall abklappern solltet. Dazu gehört das Gänseliesel als inoffizielles Wahrzeichen der Stadt, aber auch das Alte Rathaus, das sich in der unmittelbaren Umgebung befindet. Im Alten Botanischen Garten und am Kiessee könnt ihr eine Pause von eurer Erkundungstour einlegen und gleichzeitig die Natur mitten im Herzen Göttingens entdecken.

Weihnachtsmarkt in Göttingen

Alle Infos

Kultur und Stadterlebnis 
mit besonderem Flair

Entdeckt die schönsten Sehenswürdigkeiten, erfahrt spannende Geschichten und lernt unter fachkundiger Leitung die Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen. Die Tourist-Information Göttingen bietet wöchentlich wechselnde Stadtrundgänge zu verschiedenen Themen an. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – kommt mit uns auf Entdeckungstour!
Alle Stadtführungen

Aktuelle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2022 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram