Sprichwörtern und Redewendungen auf der Spur

Von: Malisa Wille
16. Januar 2023
Kategorie:
Teilen mit:
Spannende Geschichten und Anekdoten zeigen, wie noch heute gebräuchliche Redewendungen und Sprichwörter eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegen­wart schlagen. Die Stadtführung zu Sprichwörtern und Redewendungen in Göttingen erzählt von Schlitzohren und blauen Montagen.

Sprichwörtern und Redewendungen auf der Spur

Wisst ihr, warum manche Leute auf den Hund kommen oder montags blau machen? Oder wie man zum Schlitzohr wird und wieso man ins Fettnäpfchen tritt? Oder habt ihr, anders als
der Turmwächter, von Tuten und Blasen keine Ahnung? Der historische Streifzug führt zu ausgewählten Orten in der Göttinger Altstadt.

Spannende Geschichten und Anekdoten zeigen, wie noch heute gebräuchliche Redewendungen und
Sprichwörter eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegen­wart schlagen.

Die Führung dauert etwa anderthalb Stunden und startet vor der Tourist-Information Göttingen, Markt 8.

Gleich Führung buchen

Alle Infos zur Führung

Weitere Details und Stationen zur Führung findest du auch auf unserer Spezialseite.
Ihre Ansprechperson:

Anja Czarny

Stadtführungen, Einkauf, Sekretariat
Tel: +49 551 499 80 12
E-mail: anja.czarny@goettingen-marketing.de 

Göttingen neu entdecken...

... mit geführten Touren!

Aktuelle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2023 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram