Logo Göttingen

Stadthalle hautnah – neues Stadtführungsangebot

Von Tobias Bergmann
Als "Kachelofen" bekannt, prägt die Stadthalle Göttingen seit 1964 die Stadtlandschaft. Nach der umfassenden Sanierung (2018 bis 2024) kann die moderne Veranstaltungshalle nun im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Blick hinter die Kulissen

Nach einer fünfjährigen Sanierungspause wurde die Stadthalle im Januar 2024 wiedereröffnet. Neben der baulichen Erneuerung präsentiert sie sich nun in einem neuen und frischen Design. Seit über 50 Jahren ist die Stadthalle Göttingen ein bedeutender Veranstaltungsort. Sie bietet eine ideale Bühne für regionale Konzerte, Comedy, Musicals und Rockevents sowie für das Göttinger Symphonieorchester und die Internationalen Händelfestspiele. Darüber hinaus dient sie als Veranstaltungsort für Firmenevents, Industriepräsentationen, Kongresse, Seminare, Tagungen, gesellschaftliche Anlässe, kleinere Messen und Ausstellungen.

Die Menschen in Göttingen und Besucher*innen der Stadt zeigen großes Interesse am sanierten “Kachelofen” – wie die Stadthalle liebevoll von Einheimischen aufgrund seiner markanten Fassaden-Fliesen genannt wird. In Kooperation mit der Betreiberin der Stadthalle, der GWG Göttingen, bietet die Göttingen Marketing GmbH ab sofort die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Veranstaltungsortes zu werfen. Regelmäßig stattfindende Führungen können in der Tourist-Information am Markt, telefonisch unter 0551-49980-0 oder online gebucht werden.

Direkt zur Online-Buchung

Tobias Bergmann

Neues aus Mein Göttingen

Mein Göttingen Newsletter Abonnieren

Verpasse keine Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Konzerten und Events in Göttingen und Umgebung.

Kultur & Events

Veranstaltungen entdecken

Göttingen entdecken – mit unseren geführten Touren

Entdeckt die schönsten Sehenswürdigkeiten, erfahrt spannende Geschichten und lernt unter fachkundiger Leitung die Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen. Wir bieten wöchentlich wechselnde Stadtrundgänge & City-Touren zu über 40 verschiedenen Themen an. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – kommt mit uns auf Entdeckungstour! Und für Gruppen könnt ihr eure Führung zu eurem Wunschtermin buchen.
Alle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

ogo Göttingen Tourismus & Marketing
Tourist Information

Markt 8
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@tourist-info-goettingen.de

Mo bis Sa: 10 bis 18 Uhr
So (April bis Okt.): 10.30 bis 12.30 Uhr
So (Nov. bis März): geschlossen

Newsletter Abonnieren
Geschäftsstelle

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Logo der TMN
Logo Stadt Göttingen
Logo Deutsche Märchenstraße
Logo aboutcities
Logo 9 Städte
© 2024 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
Logo der TMN
Logo Stadt Göttingen
Logo Deutsche Märchenstraße
Logo aboutcities
Logo 9 Städte
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram