Logo Göttingen
Text:
Göttingen Tourismus & Marketing / Tobias Bergmann

Stadtführungen in Göttingen starten in neue Saison

Die Stadtführungs-Saison in Göttingen startet mit dem Osterfest 2024: Ab jetzt bietet die Tourist Information wieder jede Woche interessante Führungen zu spannenden Themen an.  Los geht’s am Oster-Wochenende mit Themenführungen zum Göttinger Ostviertel (Karfreitag), dem Stadtwall (Karsamstag) oder „Bismarck in Göttingen“ (Ostermontag).

Begleitend und das ganze Jahr regelmäßig im Programm ist natürlich auch der Klassiker „Rund ums Gänseliesel“ mit einem Spaziergang durch Göttingen, der zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der historischen Innenstadt führt. Diese und viele weitere Führungen können online auf der Website goettingen-tourismus.de gebucht werden.

Jede Woche zwei Stadtführungs-Highlights

Mit dem Start der neuen Saison werden wieder zwei besondere Themenführungen pro Woche von Donnerstag bis Sonntag angeboten. Am 5. April etwa erfahren die Teilnehmer*innen des „Spaziergangs durch das abendliche Göttingen“ spannende Geschichten über die Stadt und begegnen bekannten Namen wie Heinrich Heine und Heinz Erhardt, James Cook und Georg Friedrich Händel. Neben geschichtsträchtigen Orten ist die vielfältige Göttinger Kulturlandschaft Thema dieser Stadtführung, die zeigt, dass Göttingen bei Nacht bunt und entspannt ist.

Oder erleben Sie Göttingen am 21. April auf eine neue Art – bei einer entspannten Stadtführung mit dem Fahrrad! Entdecken Sie die Stadt aus einer anderen Perspektive, angeführt von einem erfahrenen Guide. Von historischen Gebäuden bis zu grünen Oasen wie dem Cheltenham-Park – Sie erhalten Einblick in die Vielfalt dieser charmanten Stadt. Zwischenstopps entlang der Strecke geben Ihnen Gelegenheit bekannte Göttinger Persönlichkeiten sowie wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen kennenzulernen.

Tourist-Info: Stadtrundgänge für jeden Geschmack

Egal ob Architekturenthusiastin, Street-Art-Fan oder Geschichtsmuffel – für jeden persönlichen Geschmack bietet die Tourist-Information passende Führungen an, die ganzjährig auch für Gruppen gebucht werden können. Interessant sowohl für Tagestouristinnen und Touristen als auch für Einheimische, die immer wieder neue Seiten der Stadt entdecken wollen, denn: Das Angebot an Stadtführungen ist so groß und vielfältig, dass auch Spezialthemen Raum gegeben wird.

Die Tourist-Information Göttingen vermittelt ganzjährig öffentliche Führungen zu wechselnden Themen. Über das aktuelle Programm informiert die Webseite www.goettingen-tourismus.de. Für Gruppen können Führungen zum Lieblingsthema aus dem Stadtführungsangebot individuell an einem Wunschtermin gebucht werden. Spezielle Angebote gibt es etwas auch für Technik- und Wissenschafts-Nerds oder Kinder.

Foto herunterladen
Rechte Maustaste → "Speichern unter"
Ihre Ansprechperson:

Tobias Bergmann