#GÖTTINGENENTDECKEN

Die Universität und ihre Mathematiker*innen

Von: Malisa Wille
10. Oktober 2022
Kategorie:
Teilen mit:
Die Georg-August-Universität steht mit vielen Mathematiker*innen in Verbindung. Von Gauß bis Noether: Lernt die genialsten und berühmtesten Göttinger Mathematiker*innen kennen.

Die Universität und ihre Mathematiker*innen

Endlos lang ist die Liste der Göttinger Mathematiker*innen der Georg­-August­-Universität. Von 1895 bis 1933 war Göttin­gen das mathematische Zentrum mit Weltruhm. In der Zeit kamen die kreativsten Mathematiker*innen in Göttingen zu­sammen. Den Grundstein dafür legten Carl Friedrich Gauß, Bernhard Riemann, Felix Klein und David Hilbert.

Die Führung dauert etwa 120 Minuten und startet vor der Tourist-Information Göttingen, Markt 8.

Gleich Führung buchen

Alle Infos zur Führung

Weitere Details und Stationen zur Führung findest du auch auf unserer Spezialseite.
Ihre Ansprechperson:

Anja Czarny

Stadtführungen, Einkauf, Sekretariat
Tel: +49 551 499 80 12
E-mail: anja.czarny@goettingen-marketing.de 

Göttingen neu entdecken...

... mit geführten Touren!

Aktuelle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2022 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram