Der Weihnachtsbaum steht wieder vor dem Alten Rathaus

Von: Malisa Wille
7. November 2022
Kategorie:
Teilen mit:
So langsam nähern wir uns der Weihnachtszeit. Wie könnte diese besser eingeläutet werden als mit dem Aufstellen des Göttinger Weihnachtsbaumes? Am Montagvormittag wurde er aufgestellt. Aber wann erstrahlt er in vollem Glanz?

Die Weihnachtszeit naht

Habt ihr es schon gesehen? Am Montagvormittag, 7. November, wurde der große Weihnachtsbaum vor dem Alten Rathaus in Göttingen aufgestellt. Mit einem Kran wurde die Nordmanntanne von einem Lastwagen auf den Balkon des historischen Gebäudes gehoben. Und was fehlt jetzt noch? Natürlich die LED-Lichterketten. Sobald der Baum funkelt, wird es aber Zeit, dass wir endlich die besinnliche Zeit des Jahres einläuten. Passend dazu, dass der Baum erstrahlt, startet nämlich auch der Weihnachtsmarkt in Göttingen am Montag, 21. November.

Göttingen neu entdecken...

... mit geführten Touren!

Aktuelle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2022 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram