Der Göttinger Weihnachtsmarkt kulinarisch

Von: Christoph Mischke
14. Dezember 2022
Kategorie:
Teilen mit:
Na, habt ihr euch schon über den Weihnachtsmarkt geschlemmt? Falls nicht, wird es aber höchste Zeit. Der Mensch lebt ja nicht von Glühwein, Punsch und Kakao allein.

Bratwurst, Flammkuchen, Empanadas und mehr

Unsere Bratwurst, Currywurst oder Krakauer vom Holzkohle-Grill ist ja seit Jahrzehnten traditionell in aller Munde. Aber der Markt bietet euch noch viele Köstlichkeiten mehr. Probiert doch mal die herzhaften Alpenländer Käse-Spezialitäten, die leckeren Gyros-Nudeln oder das deftige Handbrot. Kostet die knusprigen Flammkuchen, die ungarischen Langos, die saftigen Fladi oder, ganz neu, die würzigen Empanadas in vielen Geschmacksrichtungen. Sogar unsere Pommes gibt es in klassisch oder gekringelt. Und zum Nachtisch? Na klar, etwas Süßes. Aber auch da habt ihr die Qual der Wahl. Sollen es Paradiesäpfel sein oder gebrannte Mandeln in Dutzenden von Geschmacksrichtungen? Oder vielleicht Poffertjes mit zerlassener Butter und Puderzucker, Herzwaffeln oder Schmalzkuchen? Ganz sicher: Schokoladen-Früchte gehen immer. Und die gute alte Zuckerwatte fehlt natürlich ebensowenig wie die weithin duftenden Kräuterbonbons, die wir noch aus Kindertagen kennen.

Christoph Mischke

Neues aus Mein Göttingen

Mein Göttingen Newsletter Abonnieren

Verpasse keine Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Konzerten und Events in Göttingen und Umgebung.

Kultur & Events

Veranstaltungen entdecken

Göttingen entdecken – mit unseren geführten Touren

Entdeckt die schönsten Sehenswürdigkeiten, erfahrt spannende Geschichten und lernt unter fachkundiger Leitung die Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen. Wir bieten wöchentlich wechselnde Stadtrundgänge & City-Touren zu über 40 verschiedenen Themen an. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – kommt mit uns auf Entdeckungstour! Und für Gruppen könnt ihr eure Führung zu eurem Wunschtermin buchen.
Alle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2023 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram