Der Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet

Von: Malisa Wille
21. November 2022
Kategorie:
Teilen mit:
Endlich geht es los: Der Weihnachtsmarkt in Göttingen ist nun offiziell eröffnet. Bis zum 29. Dezember gibt es Glühwein, Bratwurst und noch vieles mehr auf dem Weihnachtsmarkt.

Jetzt ist es offiziell: Die Weihnachtszeit beginnt

Spätestens mit der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Göttingen am Montag, den 21. November, beginnt auch die Weihnachtszeit in der City. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln, frischgebackenem Brot und Glühwein durch die Straßen zieht, könnt ihr in dieser besinnlichen Zeit gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern und die unterschiedlichen kulinarischen Spezialitäten probieren. An den zahlreichen Hütten der Kunsthandwerker findet ihr bestimmt schon das eine oder andere Geschenk für eure Liebsten. Die Augen der Kinder leuchten, wenn sie den Weihnachtsmann in seinem Wohnmobil auf dem Marktplatz entdecken. Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarkts durch Oberbürgermeisterin Petra Broistedt mit Unterstützung der beiden amtierenden Gänseliesel Sarah Marie Merker und Enie Marie Meurer gab bereits einen Ausblick auf die musikalische Begleitung des Weihnachtsmarktes. Vielstimmig umrahmt wurde die Veranstaltung vom Kinder- und Jugendchor St. Johannis. Eine Übersicht über die begleitenden Veranstaltungen zum Weihnachtsmarkt findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Malisa Wille
In Südniedersachsen bin ich geboren und aufgewachsen. Beruflich hat es mich jetzt nach Göttingen verschlagen. Besonders von der ausprägten Kunst- und Kulturszene, sowie der Wissenschaftsgeschichte der Stadt bin ich sehr angetan.

Neues aus Mein Göttingen

Mein Göttingen Newsletter Abonnieren

Verpasse keine Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Konzerten und Events in Göttingen und Umgebung.
Individuelle Führung zum Wunschtermin

Kultur & Events

Veranstaltungen entdecken

Göttingen entdecken – mit unseren geführten Touren

Entdeckt die schönsten Sehenswürdigkeiten, erfahrt spannende Geschichten und lernt unter fachkundiger Leitung die Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen. Wir bieten wöchentlich wechselnde Stadtrundgänge & City-Touren zu über 40 verschiedenen Themen an. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – kommt mit uns auf Entdeckungstour! Und für Gruppen könnt ihr eure Führung zu eurem Wunschtermin buchen.
Alle Stadtführungen

IHR HABT FRAGEN ZU GÖTTINGEN?

Ruft uns einfach an – unser Telefon-Service ist Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter +49 551 499 80 0 erreichbar oder sendet uns einen Nachricht. Gerne könnt Ihr für weitere Informationen auch unsere Tourist-Information besuchen oder unserem Instagram Kanal @meingoettingen folgen.

Kontakt

Göttingen Tourismus und Marketing e. V.
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 5514 99 80-0
info@goettingen-tourismus.de

Newsletter Abonnieren
© 2023 Göttingen Tourismus und Marketing e. V
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram