Logo Göttingen

Container 3

Am VSN Service Center gegenüber Forum Wissen

Container  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  9

Seite 1

„wir für bio“

Seite 2

Warum haben Sie dieses Motiv gewählt?

Motiv 1 („Oma“): Die Oma steht für unsere Kampagne „Wir für Bio“, die seit November letzten Jahres läuft. Die GEB wollen darauf aufmerksam machen, kein Plastik, auch keine kompostierbaren Plastiktüten, in der Biotonne zu entsorgen.

Motiv 2 (Starkregen): „Wir lassen Sie nicht im Regen stehen“ lautet das Motto des Starkregen-Projektes. Das Bild mit Haus und Regenschirm steht wortwörtlich für dieses Motto.

Wer hat das Motiv entworfen bzw. mitgestaltet (intern/extern)?
Externes Unternehmen (Werbeagentur)
Welche Verbindung haben Sie bzw. Ihr Unternehmen zur Stadt?

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe sind ein Eigenbetrieb der Stadt Göttingen und der öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger Göttingens.
Haben Sie persönliche oder unternehmerische Berührungspunkte mit Street-Art oder Urban Art?
Bisher nicht.
Wie stehen Sie zur künstlerischen Auseinandersetzung im öffentlichen Raum? Solange die künstlerische Auseinandersetzung legal und angemessen ist, befürworten und unterstützen wir dies gerne!

Warum ist Street-Art Ihrer Meinung nach ein geeignetes Medium, um sich zu präsentieren?
Die GEB wollen mit Street Art vor allem im Bereich Mülltrennung zeigen, dass dieses Thema jeden angeht – Jung und Alt.
Was hat Sie motiviert, Kooperationspartner des Graffiti-W zu werden?

Der Graffiti-Walk ist eine innovative und kreative Idee, die es so noch nicht gab.

Was möchten Sie durch Ihre Teilnahme vermitteln oder erreichen?

Die GEB wollen, dass sich Bürger*innen für das Thema Mülltrennung stärker einsetzen und über das Projekt der Starkregenvorsorge mehr erfahren. Ziel ist es zudem, sich als moderner, nachhaltiger und innovativer Arbeitgeber zu präsentieren.

Was bedeutet es Ihnen, Teil dieses Projekts zu sein?

Es ist schön und spannend, Teil eines modernen und neuen Projektes zu sein. Wir freuen uns auf den Austausch mit Bürger*innen und hoffen, dass unsere Botschaften zum Nachdenken anregen.
THE ARTIST
BJOERN VON SCHULZ
KÜNSTLERNAME: VON SCHULZ
  • Designer, Illustrator und Graffitikünstler
  • Seit nun über 20 Jahren stellt Bjoern seine Arbeiten im In- und Ausland aus und veröffentlicht regelmäßig in diversen Publikationen
  • Seit 2019 liegt sein verstärkter Fokus auf Wandarbeiten und Malerei auf Festivals
  • Wohnort: Münster
  • Website: Hello, I´m Bjoern von Schulz
  • Instagram-Account: @von.schulz
ogo Göttingen Tourismus & Marketing
Tourist Information

Markt 8
37073 Göttingen
T +49 551 499 80-0
info@tourist-info-goettingen.de

Mo bis Sa: 10 bis 18 Uhr
So (April bis Okt.): 10.30 bis 12.30 Uhr
So (Nov. bis März): geschlossen

NEWSLETTER ABONNIEREN

Das Team der Göttingen Marketing informiert monatlich zu Veranstaltungen, Konzerten und Events in Göttingen und der Region.

JETZT ANMELDEN
Geschäftsstelle

Göttingen Marketing GmbH
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen
T +49 551 499 80-0
info@goettingen-marketing.de

Logo der TMN
Logo Stadt Göttingen
Logo aboutcities
Logo 9 Städte
© 2025 Göttingen Marketing GmbH
Logo der TMN
Logo Stadt Göttingen
Logo aboutcities
Logo 9 Städte
toggle icon
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram